Wettbewerbe

Bundesgartenschau Heilbronn 2018, geladener Wettbewerb.


In Mind

Installation für das Skulpturen Projekt, Kunst im Park, des Klinikums Christophsbad, Göppingen.

Eine Parkbank steht auf einer Wiese, Vierkanthölzer unterschiedlicher Länge, tauchen auf aus dem Grün des Grases, in einander verflochten, bilden eine zufällige Struktur, folgen scheinbar einem Fluß, verdichten sich, 

wölben sich auf und wälzen sich über die eine Seite der Bank, um sich dahinter wieder zu verlieren. 

Gedankenblasen, kreisförmige Kiesflächen führen den Besucher dorthin.

In Mind erhielt die Auszeichnung des Publikumspreises.

Workshops // Beispiele

Stromkästen bemalen in Nürtingen 2019
Initiator Werbering Nürtingen


Streetartworkshop mit Schülerinnen der Jugendkunstschule Nürtingen 2019: Kreide selbermache, 3D Entwurf, Schlagschnur und Cola als Helfer bei der Umsetzung auf dem Schulhof und schnell noch einkleines Fotoshooting bevor der Platzregen alles wegwischt.


Workshop mit Schüler*innen der Gesamtschule Eschborn 2017

Projektwoche Kunst AG, Thema Upcycling. Die Arbeiten wurden in einer Rauminszenierung zu Projektende gezeigt. Die Schüler*innen führten die Besucher durch die dunkle Tiefseewelt, mit Taschenlampen wurden die Tiefsee und ihre Bewohner sichtbar gemacht.


Workshop mit der Jugendgruppe BUND Nürtingen 2013

Waldgeister aus Lehm und Naturmaterialien basteln, Fotoshooting Selpstpoträt. Die Arbeiten der Teilnehmer*innen wurden in der Ausstellung präsentiert.